Wer ist eingebrochen? Und wie kamen sie überhaupt rein? Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Am Wochenende sind Unbekannte ins Lise-Meitner-Gymnasium in Böblingen eingebrochen und haben Bargeld geklaut. Wie kamen sie rein? Die Polizei sucht nach Zeugen.

Unbekannte sind am Wochenende in eine Schule in der Triberger Straße in Böblingen eingebrochen. Wie die Polizei berichtet, machten die Täter sich zwischen Freitagabend und Montagmorgen an der Schule zu schaffen. Bei der Schule handelt es sich wohl um das Lise-Meitner-Gymnasium.

Im Innern gelangten sie ins Lehrerzimmer und ins Sekretariat und brachen eine Vielzahl von Schränken und Rollcontainern auf. Aus mindestens zwei Geldkassetten stahlen sie Bargeld – wie viel, ist der Polizei noch nicht bekannt.

In der Küche gab es für die Diebe offenbar nichts zu holen

Um in die Küche der Schule zu gelangen, schnitten sie Rollvorhänge im Bereich der Essensausgabe auf. Nachdem dort vermutlich jedoch nichts zu finden war, was die Diebe stehlen wollten, versuchten sie, eine weitere Tür aufzubrechen. Daran scheiterten sie allerdings.

Es konnte noch nicht geklärt werden, wie die Unbekannten sich Zugang in das Schulgebäude verschafften. Auch der entstandene Sachschaden sowie Art und Wert des Diebesguts stehen noch nicht fest. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07031 13-2500 oder per E-Mail an boeblingen.prev@polizei.bwl.de beim Polizeirevier Böblingen zu melden.