Die Polizei sucht jetzt nach der Radfahrerin. Foto: dpa

Eine Radfahrerin knallt mit einem Bus zusammen. Der Busfahrer kümmert sich nach dem Unfall um sie. Anschließend begeht sie Unfallflucht.

Bietigheim-Bissingen - Eine Fahrradfahrerin ist am Dienstag gegen 15:30 Uhr in Bietigheim-Bissingen (Kreis Ludwigsburg) mit einem Bus zusammengestoßen und hat einen Sachschaden von 2000 Euro verursacht. Nachdem sie wieder fahren konnte, ist sie geflüchtet.

Wie die Polizei berichtet, war ein 48 Jahre alter Linienbus-Fahrer auf der Industriestraße unterwegs und musste an einer roten Ampel an der Kreuzung zur Stuttgarter Straße anhalten. Nachdem der Verkehr wieder ins Rollen kam, stieß er am Zebrastreifen mit einer von rechts kommenden Radfahrerin zusammen. Die Frau kam aus der Asperger Straße und wollte die Industriestraße auf dem Zebrastreifen überqueren.

Die Polizei sucht nach der Radfahrerin

Vermutlich aus Unachtsamkeit übersah sie den Linienbus und stieß trotz einer Notbremsung mit ihm zusammen. Nachdem der Busfahrer sich nach ihrem Wohlbefinden erkundigt hatte, setzte sie sich auf ihr Rad und fuhr nach einem kurzen Gespräch in Richtung Stadtmitte davon, ohne sich um den angerichteten Schaden von etwa 2 000 Euro zu kümmern. Bei der Unbekannten soll es sich um eine schlanke Frau im Alter zwischen 20 und 25 Jahren handeln, die mutmaßlich mit einem Damenrad unterwegs war. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 07142/40 50 zu melden.