Oldtimertreffen in Neckartailfingen Blitzende Karossen und begehrte Raritäten

Von kaw 

In Neckartailfingen haben Oldtimerfreunde ihre blank polierten Liebhaberstücke präsentiert. Über 500 Fahrzeuge und Raritäten lockten die Besucher zu dem Treffen.

Neckartailfingen - In Neckartailfingen (Kreis Esslingen) treffen sich im Juli seit mehr als 20 Jahren Liebhaber von Old- und Youngtimern und führen ihre Fahrzeuge vor. So auch am vergangenen Sonntag.

Zu sehen gab es laut den Veranstaltern über 500 Fahrzeuge. Dabei ist das Treffen nicht auf bestimmte Fabrikate, Jahrgänge oder gar Fahrzeuge festgelegt. Mitorganisator Wolfgang Kehrer vom Sängerbund Neckartailfingen: „Wir sind offen für alles. Bei uns gibt es auch historische Fahrräder, Lkws, Traktoren oder Motorräder zu sehen.“

Mit mitgebrachten Motorrädern habe das Treffen Ende der 1980er-Jahre begonnen, heute organisieren der Sängerbund Neckartailfingen und der Oldtimerstammtisch Altdorf alljährlich das Treffen an der Neckarallee, ohne Eintritt und ohne Standgebühren.

Lesen Sie jetzt