Nach dem tödlichen Angriff vor einer Shisha-Bar in Konstanz ist die Tatwaffe gefunden und sichergestellt worden. Foto: dpa

Rund zwei Wochen nach einem tödlichen Angriff auf einen Schweizer vor einer Shisha-Bar in Konstanz hat die Polizei die Tatwaffe sichergestellt.

Konstanz - Rund zwei Wochen nach einem tödlichen Angriff auf einen Schweizer vor einer Shisha-Bar in Konstanz hat die Polizei die Tatwaffe sichergestellt. Das weggeworfene Messer sei gefunden worden und werde derzeit beim Landeskriminalamt untersucht, teilten die Beamten am Montag mit. Zudem habe die zuständige Sonderkommission weitere 200 Spuren untersucht und mehr als 70 Menschen befragt. Die Auswertung der Spuren und Hinweise in dem Fall werde noch einige Wochen in Anspruch nehmen, hieß es bei der Polizei weiter.

Der 19 Jahre alte Schweizer war Mitte März bei einem Streit vor der Shisha-Bar mit einem Messer getötet worden. Mehrere Männer waren zuvor aus noch unbekannten Gründen aneinandergeraten. Dabei soll ein 17-Jähriger auf das 19 Jahre alte Opfer eingestochen haben. Der junge Mann starb laut vorläufigem Obduktionsergebnis an inneren Blutungen.

Der 17-Jährige gilt als Haupttäter und sitz in Untersuchungshaft, ebenso wie ein 21-Jähriger, der an dem Streit vor der Gaststätte maßgeblich beteiligt gewesen sein soll.