Die Polizei in München hat einen 20-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, einen Sechsjährigen missbraucht zu haben. Foto: dpa

In München soll sich ein 20 Jahre alter Mann in eine Umkleidekabine geschlichen und sich dann an einem sechs Jahre alten Jungen vergangen haben. Der Verdächtige legte mittlerweile ein Geständnis ab.

München - Ein Mann hat sich in eine Umkleidekabine eines Münchner Sportvereins geschlichen und sich an einem sechsjährigen Jungen vergangen. Die Polizei nahm nach Mitteilung vom Montag einen 20-Jährigen fest. Dieser sei inzwischen in Untersuchungshaft und habe nach anfänglichem Leugnen ein Geständnis abgelegt.

Der Vorfall hatte sich vor einer Woche ereignet. Nach dem Training der Ringerabteilung kam der Vater des Jungen mit dem kleinen Bruder in die Umkleidekabine und entdeckte dort einen unbekannten Mann, „der sich seinem Empfinden nach auffällig verhielt“. Zudem habe der Sohn ungewöhnlich lange zum Umziehen gebraucht. Erst am Abend habe der Sechsjährige seinen Eltern von dem sexuellen Missbrauch erzählt.