Das Eichhörnchen zeigte sich „unkooperativ“ (Symbolbild). Foto: IMAGO/Heinz Michael Voß

Obwohl die Feuerwehr ein Eichhörnchen nur aus einem Katzennetz befreien will, zeigt sich das Tier „unkooperativ“ – und beißt einem Feuerwehrmann kräftig in den Finger.

Obwohl sie es nur aus einem Katzennetz befreien wollten, zeigte sich ein Eichhörnchen am Donnerstag der Münchener Feuerwehr gegenüber „unkooperativ“ und biss einem Feuerwehrmann in den Finger. Die Mitarbeiterin einer Arztpraxis hatte das zappelnde Tier entdeckt, das sich laut Informationen der Feuerwehr im Netz eines Balkons im ersten Stock verfangen hatte. Weil niemand öffnete, als sie klingelte, rief die Frau den Notruf. 

Die Einsatzleute kamen und wollten das Eichhörnchen befreien. Beim Zerschneiden des Netzes biss es einem Feuerwehrmann mehrmals in den Finger - dieser „blieb aber unbeeindruckt“, teilte die Feuerwehr mit. Weil das Tier keine Verletzungen hatte, wurde es direkt in die Freiheit entlassen und kletterte auf den nächsten Baum.