Daimler präsentiert ein weiteres Modell in der Luxusklasse: S-Klasse Cabrio Foto: Daimler

Die S-Klasse-Familie ist komplett: Daimler zeigt kurz vor der IAA in Frankfurt erste Bilder des neuen S-Klasse Cabrios. Das Modell wird im Frühjahr bei den Händlern stehen.

Stuttgart - Für viele ist es das Highlight der kommenden Internationalen Automobilausstellung (IAA) in Frankfurt, die am 17. September startet: Mercedes präsentiert das neue S-Klasse Cabrio und zeigt nun erstmals Bilder des neuen Modells. Damit bringt Daimler einen weiteren Ableger des Flaggschiffs auf den Markt – nach Coupé, Luxusversion Maybach und Langversion Pullman. „Zwei Jahre nach dem Start ist die S-Klasse-Familie jetzt komplett. Noch nie haben wir so viele Modelle in der Luxusklasse angeboten, und noch nie waren wir so erfolgreich“, sagt Entwicklungsvorstand Thomas Weber. „Damit gibt die S-Klasse im Weltmarkt den Takt an bei Sicherheit, Effizienz und Komfort.“ Das neue Modell soll im Frühjahr bei den Händlern stehen und dürfte rund 150 000 Euro kosten.

Mit dem viersitzigen Cabrio knüpft an eine alte Tradition an. „Nach 44 Jahren können wir den Freunden unseres Hauses wieder eine offene Variante der S-Klasse anbieten. Das neue S-Klasse Cabriolet symbolisiert die Leidenschaft für individuelle und zeitlos-exklusive Mobilität, die wir mit unseren Kunden teilen“, sagt Mercedes-Vertriebschef und Daimler-Vorstandsmitglied Ola Källenius. Die damaligen Ponton-Cabriolets wie 220 S oder 220 SE zählen heute noch zu begehrten Oldtimern, die in gutem Zustand auf Auktionen Spitzenpreise von bis zu 100  000 Euro erzielen.