Die ehemalige EKD-Vorsitzende Margot Käßmann in Deckenpfronn Foto: /Stefanie Schlecht

Einen nachdenklich-heiteren Abend mit Margot Käßmann erlebten knapp 400 Menschen in der Deckenpfronner Gemeindehalle – die biblische Weihnachtsgeschichte und ihre aktuellen Anknüpfungspunkte standen im Mittelpunkt.

„Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel. Sie gehen leise, sie müssen nicht schrein“ – die Zeilen aus einem Gedicht des Lyrikers Rudolf Otto Ziemer ist eines der Zitate, die nachhallen nach der rund eineinhalbstündigen Veranstaltung mit Margot Käßmann. Die ehemaligen Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland und Landesbischöfin von Hannover zieht heute immer noch viele in ihren Bann, wie auch die mit knapp 400 Gästen sehr gut besuchte Deckenpfronner Gemeindehalle am Freitagabend zeigte.