Die Polizei sucht Zeugen zu einem Vorfall in Mannheim (Symbolbild). Foto: Maximilian Koch/IMAGO

In Mannheim touchiert ein Autofahrer beim Ausparken ein Pedelec. Als er flüchten will, stellt sich ein Mann vor den Wagen – der schließlich auf der Motorhaube landet.

Ein Mann hat in Mannheim einen Autofahrer von der Unfallflucht abhalten wollen – und musste sich daraufhin auf dessen Motorhaube werfen, um nicht überfahren zu werden. Nach etwa 200 Metern Fahrt sei der Mann von dem Wagen gefallen und habe sich dabei leicht verletzt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Der Autofahrer soll in der Nacht auf Samstag beim Ausparken ein Pedelec touchiert haben. Eine Zeugin bemerkte das. Ein weiterer Zeuge stellte sich daraufhin vor das Auto, um die Flucht zu verhindern. Der Autofahrer habe seinen Motor aufheulen lassen und beschleunigte. Um nicht überfahren zu werden, warf sich der Zeuge den Angaben nach auf die Motorhaube und hielt sich an den Scheibenwischern fest.

Der Autofahrer soll versucht haben, ihn loszuwerden: Er gab Gas, bremste abrupt und lenkte nach links und rechts. Als der Scheibenwischer brach, fiel der Zeuge hinab. Der Autofahrer fuhr davon. Die Polizei sucht nach Zeugen. Der Schaden am Pedelec war zunächst unbekannt.