Symbolbild Foto: AP

Weil seine Frau ihm nachts keine Ruhe lässt, hat sich ein Ehemann an die Polizei gewandt.

Rems-Murr-Kreis - Weil seine Frau ihm nachts keine Ruhe lässt und die Erfüllung der ehelichen Pflichten einfordert, hat sich ein seit 18 Jahren verheirateter Ehemann am Dienstagmorgen an die Polizei gewandt. Er bat die Beamten, ihn bei der Durchsetzung seiner Nachtruhe zu unterstützen.

Der völlig entnervte Ehemann schilderte seine Situation der Polizei folgendermaßen: Seine Ehefrau, mit der er zwei Kinder habe, beherrsche und drangsaliere ihn seit 18 Jahren. Seit vier Jahren sei er aus dem gemeinsamen Schlafzimmer ausgezogen und würde im Wohnzimmer schlafen. Nun habe er beschlossen, sich scheiden zu lassen und in die Landeshauptstadt zu ziehen, wo er hoffe, endlich Ruhe zu finden. Er habe dies auch seiner Frau mitgeteilt und sie ausdrücklich gebeten, ihn in Ruhe zu lassen, insbesondere deshalb, weil er ausgeschlafen seine Arbeit antreten möchte. Dies sei jedoch nicht möglich, weil seine Frau ständig die Erfüllung der ehelichen Pflichten einfordere.