Foto: Jo millington / shuttrstock.com

Wir haben 160 kurze, schöne und englische Sprüche sowie Songzitate zum Thema Liebe für Sie im Artikel zusammengefasst.

Mit Liebessprüchen können Sie Ihren geliebten Mitmenschen nicht nur Ihre Gefühle zeigen, sondern Ihnen gleichzeitig auch eine große Freude machen. Egal ob WhatsApp, Instagram oder eine klassische Grußkarte: In diesem Artikel finden Sie auf jeden Fall den passenden Spruch für die Liebe.

Liebesssprüche für jeden Anlass

  1. In deinen Armen finde ich mein Zuhause.
  2. Deine Liebe ist mein schönstes Gedicht.
  3. Mit dir fühlt sich jeder Moment wie eine Ewigkeit an.
  4. Deine Augen sind der schönste Sternenhimmel.
  5. Liebe ist das schönste Abenteuer und du bist mein Reisebegleiter.
  6. Mit dir fühle ich mich komplett.
  7. Deine Berührung ist meine liebste Melodie.
  8. Du bist mein Glück in Person.
  9. In deiner Nähe blüht meine Seele auf.
  10. Du machst mein Leben bunter.
  11. Jeder Tag mit dir ist ein Geschenk.
  12. Du bist der Schlüssel zu meinem Glück.
  13. Mit dir wird jeder Augenblick zu einem kostbaren Schatz.
  14. Deine Liebe ist meine größte Stärke.
  15. In deinen Armen vergesse ich die Welt um uns.
  16. Unsere Liebe ist das schönste Kunstwerk.
  17. Du bist der Sonnenschein in meinem Leben.
  18. Liebe ist das, was uns verbindet, egal wie weit wir voneinander entfernt sind.
  19. Deine Liebe ist wie ein süßer Traum, aus dem ich nie aufwachen möchte.
  20. Gemeinsam schaffen wir unser eigenes kleines Paradies.
  21. Mit dir ist jeder Tag der beste Tag meines Lebens.
  22. Du bist der Anker in meinem stürmischen Meer.
  23. Unsere Liebe ist wie ein leuchtender Stern am dunklen Himmel.
  24. Deine Nähe ist mein Lieblingsort.
  25. Liebe ist das schönste Geschenk, und du bist meins.
  26. Du bist der süße Kuss, den das Leben mir geschenkt hat.
  27. Unsere Liebe ist wie ein wunderschönes Lied, das niemals endet.
  28. Du bist der Grund, warum mein Lächeln nicht verblasst.
  29. Liebe ist der Schlüssel, der jedes Herz öffnen kann.
  30. Mit dir wird selbst der Regenbogen noch bunter.
  31. Unsere Liebe ist so stark wie ein Felsen und zart wie eine Blume.
  32. Du bist die Farbe in meinem grauen Alltag.
  33. Du bist die Quelle meines Glücks.
  34. Du bist das Licht in meiner Dunkelheit.
  35. Du bist die Melodie in meinem Herzen.
  36. Du bist der beste Teil meines Lebens.
  37. Du bist der Grund, warum ich an Wunder glaube.
  38. In deiner Liebe finde ich Mut.
  39. In deinen Umarmungen finde ich Wärme.
  40. Du bist der Traum, den ich nicht aufgeben möchte.
  41. Mit dir wird jeder Tag zu einem Liebeslied.
  42. Du bist der Kompass, der mir den Weg zeigt.
  43. Du bist das Funkeln in meinen Augen.
  44. In deiner Liebe finde ich Vertrauen.
  45. Du bist der Regenbogen nach meinem Sturm.
  46. Du bist die Brücke zu meinem Glück.
  47. In deinen Armen finde ich Sicherheit.
  48. Unsere Liebe ist wie ein Diamant – kostbar und unzerbrechlich.

Liebessprüche für den Mann

  1. Deine Umarmung ist mein sicherer Hafen, in dem alle Sorgen verwehen.
  2. Du bist nicht nur mein Liebhaber, sondern auch mein bester Freund, mein Vertrauter und mein Seelenverwandter.
  3. Deine Berührung ist wie ein Zauber, der mich in eine Welt der Liebe und Geborgenheit entführt.
  4. In deinen Armen finde ich Geborgenheit, Liebe und das Glück, nach dem ich immer gesucht habe.
  5. Deine Liebe ist mein Anker, der mich in stürmischen Zeiten festhält und mir Sicherheit schenkt.
  6. In deinen Augen finde ich ein Zuhause, in dem Liebe und Vertrauen wohnen.
  7. Mit dir an meiner Seite fühle ich mich stark, geliebt und unbesiegbar.

Liebessprüche für die Frau

  1. Dein Lächeln ist wie ein Sonnenstrahl, der selbst den trübsten Tag erhellt.
  2. In deinen Augen finde ich den Himmel, in den meine Träume fliegen.
  3. Du bist die Muse, die meine Gedichte schreibt und meine Fantasien zum Leben erweckt.
  4. Mit dir zu sein, ist wie eine Reise durch einen Garten voller Liebe, wo jeder Augenblick blüht.
  5. Mit dir zu lachen ist mein liebstes Lied, das niemals verblasst und immer wieder von Neuem beginnt.
  6. In deiner Liebe finde ich Frieden, Freude und die süße Erfüllung meiner Sehnsüchte.
  7. Du bist nicht nur die Frau meines Lebens, sondern auch die Königin meines Herzens, die ich für immer lieben werde.

Lesen Sie auch: Sprüche zum Geburtstag

Liebessprüche für den WhatsApp-Status

  1. Liebe ist das Einzige, was wächst, wenn wir es teilen.
  2. Liebe ist das, was uns stark macht, auch in schwierigen Zeiten.
  3. Liebe ist das, was uns lebendig macht.
  4. Liebe ist das, was uns verbindet, auch über Entfernungen hinweg.

Liebessprüche für die Instagram-Caption

  1. Du bist der Grund, warum mein Herz tanzt.
  2. Unsere Liebe ist wie ein Märchen, nur schöner, weil sie real ist.
  3. In deinen Augen finde ich die Antwort auf all meine Fragen.
  4. In deiner Liebe finde ich Frieden.
  5. Mit dir wird jeder Tag zu einem Abenteuer.
  6. Deine Liebe ist das beste Geschenk, das ich je erhalten habe.
  7. Unsere Liebe ist wie ein Puzzle – perfekt und komplett.

Passend zum Thema: 140 Motivationssprüche

Liebessprüche zum Nachdenken

  1. Liebe ist das, was bleibt, wenn alles andere vergeht.
  2. Manchmal erkennen wir den Wert einer Person erst, wenn sie uns verlässt.
  3. Liebe besteht nicht darin, jemanden zu finden, mit dem man leben kann, sondern jemanden, ohne den man nicht leben möchte.
  4. Die schönsten Augenblicke im Leben sind die, in denen wir fühlen, dass wir jemandem wirklich wichtig sind.
  5. Liebe ist nicht nur ein Gefühl, sondern auch eine Entscheidung, sich für jemanden zu engagieren und sich um ihn zu kümmern.
  6. Die beste Liebe ist die, die aus Freundschaft entsteht. Denn Liebe ohne Freundschaft ist wie ein Vogel ohne Flügel – sie kann nicht fliegen.
  7. Liebe besteht nicht darin, einander anzustarren, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.
  8. Die Liebe lebt von den kleinen Momenten, die oft unbeachtet bleiben, aber das Herz berühren.
  9. Es ist besser, geliebt und verloren zu haben, als nie geliebt zu haben.
  10. Manchmal ist die größte Liebesgeschichte die, die nie geschrieben wurde, aber im Herzen lebt.
  11. Liebe ist nicht das, was man erwartet zu bekommen, sondern das, was man bereit ist zu geben.
  12. Die Wahrheit über Liebe ist, dass sie oft in den kleinen Gesten verborgen ist, die mehr sagen als tausend Worte.
  13. Liebe ist wie ein Buch. Diejenigen, die es nie erlebt haben, kennen nur den Umschlag.
  14. Manchmal müssen wir loslassen, um zu erkennen, wie sehr wir lieben können, wenn etwas wieder zu uns zurückkehrt.
  15. Die Liebe kennt keine Grenzen, Zeit oder Entfernungen. Sie überwindet alles, was im Weg steht.
  16. Die stärkste Liebe ist die, die trotz aller Widrigkeiten weiterblüht und wächst.
  17. Liebe ist nicht perfekt. Sie ist nur echt, wenn sie durch Höhen und Tiefen geht, aber dennoch stark bleibt.
  18. Liebe besteht nicht darin, einander anzusehen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.
  19. Die Liebe ist wie ein Puzzle. Manchmal passen die Teile perfekt zusammen, manchmal braucht es Zeit, sie zu finden.
  20. Die schönsten Liebesgeschichten werden nicht im Himmel geschrieben, sondern im Alltag, in dem zwei Menschen gemeinsam wachsen und sich lieben.

Lustige Sprüche für den oder die Liebste

  1. Liebe ist wie Kaffee – heiß, süß und manchmal etwas bitter, aber immer anregend.
  2. Du bist mein Lieblingsmensch, besonders wenn du mir die Fernbedienung überlässt.
  3. Liebe ist, wenn man den anderen trotz Socken auf dem Boden liebt.
  4. Du und ich – das ist wie Kaffee und Kuchen, unzertrennlich und immer für eine süße Überraschung gut!
  5. Liebe ist wie ein Selfie – manchmal etwas unperfekt, aber immer einen Filter wert.
  6. Liebe ist, wenn du trotz all meiner Marotten bei mir bleibst. Du musst wirklich ein Held sein!
  7. Unsere Liebe ist wie Pizza – manchmal heiß, manchmal kalt, aber immer lecker!
  8. Liebe ist, wenn du den Kühlschrank öffnest und mein Lieblingsessen drin ist.
  9. Du bist meine bessere Hälfte, besonders wenn es um das Öffnen von Marmeladengläsern geht!
  10. Unsere Beziehung ist wie ein Krimi – spannend, manchmal mysteriös, aber immer mit einem Happy End in Aussicht.
  11. Liebe ist, wenn du mir das letzte Stück Schokolade überlässt. Das ist wahre Hingabe!
  12. Du bist wie mein Lieblingsbuch – ich kann nicht aufhören, dich immer wieder zu lesen.
  13. Liebe ist, wenn du meine Macken zählst und dennoch bei mir bleibst. Das verdient einen Orden!
  14. Du und ich – zusammen sind wir unschlagbar. Oder zumindest ziemlich gut im Netflix-Bingen.
  15. Unsere Liebe ist wie ein Witz – man versteht sie nicht immer, aber sie bringt uns zum Lachen.
  16. Liebe ist wie eine Pralinenschachtel – manchmal süß, manchmal nussig, aber immer lecker.
  17. Liebe ist, wenn man die gleichen verrückten Dinge mag. Oder zumindest bereit ist, sie mitzumachen.
  18. Du und ich – ein unschlagbares Team. Solange du den Müll rausbringst, bin ich dein größter Fan!
  19. Liebe ist wie ein WLAN-Signal – manchmal stark, manchmal schwach, aber immer irgendwie verbunden.
  20. Du bist mein Sonnenschein, auch wenn du manchmal ein bisschen wie ein Gewitter aussiehst.
  21. Liebe ist wie ein Auto – manchmal muss man den richtigen Gang finden, um vorwärts zu kommen.
  22. Unsere Liebe ist wie ein Witz über Mathematik – nicht jeder versteht sie, aber für uns ergibt alles Sinn.
  23. Liebe ist, wenn man sich gemeinsam über die kleinen Dinge des Lebens freut – wie den perfekten Burrito oder ein neues Paar Socken.
  24. Du bist mein persönlicher Lichtblick, auch wenn du manchmal das Licht brennen lässt, wenn du gehst.
  25. Liebe ist, wenn man den anderen so sehr liebt, dass man sogar bereit ist, die Fernbedienung zu teilen. Das ist wahrer Opfergeist!
  26. Unsere Liebe ist wie ein Smoothie – manchmal süß, manchmal sauer, aber immer erfrischend.

Liebessprüche auf Englisch

  1. You’re the reason why I wake up with a smile every single day.
  2. You’re my biggest inspiration.
  3. You are the sunshine that brightens my darkest days.
  4. In your eyes, I found my favorite galaxy.
  5. Love is not just a feeling; it's a choice to care, cherish, and hold onto each other.
  6. With you, every moment is a page in a love story that I never want to end.
  7. Your love is the melody my heart beats to, a sweet symphony of joy.
  8. In your arms, I've found my safe haven, where worries fade away.
  9. You are not just my love; you are my best friend, confidant, and soulmate.
  10. With you, every day feels like an adventure filled with love and laughter.
  11. Your touch is a magical spell that transports me to a world of warmth and comfort.
  12. In your embrace, I discover peace, love, and the happiness I've always sought.
  13. You make my heart race and my smile shine; you are the reason for both.
  14. Life with you is more vibrant, intense, and simply beautiful.
  15. Your love is the key that opens the doors to my heart, setting my feelings free.
  16. When I look into your eyes, I find a home where love and trust reside.
  17. Our love story is a fairytale, with a never-ending happily ever after.
  18. You are the sweet dream I never want to wake up from.
  19. With you by my side, I feel strong, loved, and invincible.
  20. Your love is the most precious gift life has given me.
  21. In your presence, my soul blossoms like a flower in the warm sunlight.
  22. You are not just a part of my life; you are my life, my love, and my joy.
  23. Your love is my anchor, holding me steady in stormy times and providing security.
  24. With you, every day is a journey through a garden of love, where every moment blooms.
  25. You are the star that shines the brightest in the constellation of my heart.
  26. Your love is the puzzle piece that completes the masterpiece of my life.
  27. Our love is a story written not in the stars but in the everyday moments we share.
  28. You are the answer to all my prayers, the fulfillment of my dreams, and the love of my life.
  29. Your love is the sweetest song my heart has ever danced to.
  30. In your love, I find tranquility, joy, and the sweet fulfillment of my desires.
  31. You're not just my better half; you're the queen of my heart, and I love you endlessly.

Song-Lyrics zum Thema Liebe

  1. „You’re the reason I believe in Love“ (Stay – Justin Bieber & The Kid Laroi)
  2. "Cause all of me loves all of you." („All of Me“ – John Legend)
  3. "You're still the one I run to, the one that I belong to." („You're Still the One“ – Shania Twain
  4. "I will always love you." ("I Will Always Love You" - Whitney Houston)
  5. "Love me tender, love me sweet, never let me go." ("Love Me Tender" - Elvis Presley)
  6. "I'm lucky I'm in love with my best friend." ("Lucky" - Jason Mraz)
  7. "Cause all you need is love." ("All You Need Is Love" - The Beatles)
  8. "I could make you happy, make your dreams come true." ("Everything I Do (I Do It for You)" - Bryan Adams)
  9. "I found a love to carry more than just my secrets." ("Thinking Out Loud" - Ed Sheeran)
  10. "You're the reason I believe in fate." ("Love Story" - Taylor Swift)
  11. „Cause You’re amazing, just the way you are.“ („Just the Way You Are“ – Bruno Mars)
  12. "I'm addicted to the way I feel when I'm with you." ("Addicted to You" -  Avicii)
  13. "Cause when you love someone, you open up your heart." ("You Give Me Something" - James Morrison)
  14. "You make me feel like I'm living a teenage dream." ("Teenage Dream" - Katy Perry)
  15. „I’m so into you I can barely breathe“ – („Into You“ – Ariana Grande)