Die Polizei rückte zu dem Ehestreit aus. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Ein Ehepaar ist am Montagabend in Leimen in Streit geraten und hat damit einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei soll der Mann die Beamten bedroht haben.

Wegen eines Streits zwischen einem Ehepaar ist es in Leimen (Rhein-Neckar-Kreis) in einem Mehrfamilienhaus zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Die Beamten seien wegen des Konflikts zwischen einem 47-Jährigen und einer 32-Jährigen von einer Bedrohungslage ausgegangen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Demnach habe sich der 47 Jahre alte Wohnungseigentümer am Montagabend geweigert, die Polizei in die Wohnung zu lassen. Zudem drohte er den Angaben zufolge den Beamten. Die Polizei ging von einer psychischen Ausnahmesituation des Ehepaars aus, weswegen weitere Kräfte der Polizei, des Rettungsdienstes und der Feuerwehr gerufen wurden. 

Um die Gefährdung weiterer Bewohner zu vermeiden, evakuierten Einsatzkräfte das Gebäude. Nach mehrstündigen Verhandlungen ließ sich der 47-Jährige laut Polizei widerstandslos festnehmen. Der Mann sowie seine Ehefrau wurden im Anschluss in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.