Königin Charles III., Königin Camilla und das Alpaka. Foto: imago/Parsons Media

König Charles III. und Königin Camilla haben bei ihrem Kurztrip nach Wales auch tierischen Untertanen einen Besuch abgestattet. Neben einer Schafschur wurde ihnen auch ein neuer Kumpel präsentiert: ein Alpaka.

Für König Charles III. (74) und Königin Camilla (76) war ihr erster Wales-Besuch seit der Krönung offensichtlich ein großes Vergnügen. Das beweisen zumindest zahlreiche Bilder, die die Royals ausgelassen und mit einem Strahlen im Gesicht zeigen. Charles und Camilla besuchten unter anderem zur Vorbereitung auf die Brecknock-Landwirtschaftsschau in Brecon eine Schafschur und schlossen anschließend auch Freundschaft mit einem Alpaka.

Camilla streichelte sanft über den Hals des Alpakas. Charles posierte fröhlich für einige Fotos mit dem putzigen Tier. Ebenfalls auf dem Programm stand ein Besuch der Kathedrale von Brecon, wo der König und die Königin von fahnenschwenkenden Schulkindern empfangen wurden. Anschließend trugen sich die beiden in das Gästebuch der Kathedrale ein.

Artillerie-Regiment sorgt für angemessenen Empfang

Eingeleitet würde ihr Kurzbesuch in Wales im Übrigen von insgesamt 21 Salutschüssen von Reservisten des 104. Regiments der Königlichen Artillerie.