Die Bänke auf dem Marktplatz waren gut gefüllt. Foto: privat/z

Über 2500 Besucher feierten beim Botnanger Kuckucksfest. Talkrunde, Silent Disco, Jugendbar und Red Fox kamen gut an.

Die Botnanger Vereine, Parteien, Organisationen und Initiativen hatten sich unter der Federführung des Bürgervereins mächtig ins Zeug gelegt, um ein Fest für die Einheimischen und ihre Gäste auf die Beine zu stellen, welches dann laut den Organisatoren alle Erwartungen übertreffen sollte.

Für die offizielle Eröffnung wurde auf eine klassische Rede verzichtet. Stattdessen moderierte der Vorsitzende des Botnanger Liederkranzes, Jürgen Schäfer, eine kurze Talkrunde mit der Bezirksvorsteherin Mina Smakaj und dem 1. Vorsitzenden des Bürgervereins, Harry Vogel, bei der unter anderem über die Ziele des Bürgervereins informiert wurde. Der anschließende Fassanstich wurde durch die Bezirksvorsteherin vorgenommen.

700 Gäste tanzen zu Red Fox

Das Fest hatte für alle Altersgruppen etwas zu bieten. Für die Jüngeren war eine Spielstraße mit Hüpfburg und vielen Ständen und Attraktionen aufgebaut. Außerdem gab es eine Jugendbar und als Botnang-Premiere eine Silent Disco. Hier konnte ohne Lärmbelästigung für die Anwohner mit Kopfhörern getanzt werden.

Die Auftritte der Musikalischen Vereinigung, der Harmonikafreunde, des Liederkranz, des ATK Suebia und der Spätlese Blasmusik sorgten während der beiden Tage für den passenden Rahmen.

Der Höhepunkt der gesamten Veranstaltung war aber sicher der Auftritt der Coverband „Red Fox“. Sie heizte den rund 700 Anwesenden auf dem Marktplatz mächtig ein.