Weitere Kreise
 
 

Kreis Ludwigsburg Steinheim an der Murr: 15-Jährige tot aufgefunden

SIR, 17.12.2012 11:59 Uhr
Ein 15-jähriges Mädchen wird am Sonntagabend tot in einer Wohnung gefunden. Die Todesursache ist noch unklar. Die Polizei hat den 33-jährigen Lebensgefährten ihrer Mutter verhaftet.

Steinheim/Murr - Eine 15-Jährige ist am Sonntagabend in Steinheim an der Murr (Kreis Ludwigsburg) von der Polizei tot aufgefunden worden. Die genaue Todesursache ist noch nicht klar. Die Ermittler können aufgrund der aufgefunden Situation einen sexuellen Tathintergrund nicht ausschließen.

Wie die Polizei berichtet, war die 15-Jährige gefunden worden, nachdem der 33-jährige Lebensgefährte ihrer Mutter alkoholisiert und mit stark blutenden Schnittverletzungen am Arm bei den Nachbarn aufgetaucht war.

Der Nachbar brachte den Mann ins Krankenhaus und verständigte gegen 20.15 Uhr die Polizei. Die Beamten fanden die leblose 15-Jährige schließlich in der gemeinsamen Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Detaillierte Erkenntnisse zur Todesursache werden sich bei einer Obduktion ergeben müssen, so die Polizei.

Der 33-Jährige, der sich die Schnittverletzung nach bisherigen Erkenntnissen vermutlich selbst beigebracht hat, wurde noch im Krankenhaus festgenommen. Zum Tathergang machte er bislang keine Angaben. Er soll am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heilbronn dem Haftrichter vorgeführt werden.