Mickael Ciani (links) von Lazio Rom soll offenbar vom VfB Stuttgart umworben werden. Foto: dpa

Der VfB Stuttgart ist auf der Suche nach einem erfahrenen Verteidiger. Wie die französische Sportzeitung L'Equipe jetzt berichtet, ist der VfB an einem Verteidiger von Lazio Rom dran. Robin Dutt hat inzwischen dementiert.

Stuttgart - Kaum ein Tag, an dem nicht ein neuer potenzieller Zugang des VfB Stuttgart genannt wird. Jetzt hat sich auch die französische Sportzeitung L'Equipe in die Gerüchte eingemischt und bescheinigt den Schwaben Interesse am einmaligen französischen Nationalspieler Mickael Ciani von Lazio Rom.

Der 30-Jährige ist ein international erfahrener und äußerst zweikampfstarker Spieler, der zuletzt aber wegen einer Oberschenkelverletzung passen musste und seit Ende November kein Spiel mehr bestritten hat. Ciani hat bei Lazio noch einen Vertrag bis Juni, wäre demnach schon im Winter kostengünstig zu haben.

Mittlerweile hat Robin Dutt jedoch dementiert, dass an diesem Gerücht etwas dran sein soll.