Ist stolz auf ihr 2021 erschienenes Kochbuch: Marinella Sammarco stellt Rezepte aus Sizilien vor. Foto: Lichtgut/Leif Piechowski/Leif Piechowski

Wer Jamie Oliver zu abgenudelt findet, ist mit Kochbüchern aus Stuttgart und der Region gut bedient: „Schwäbisch vegan“ heißt die aktuellste Neuerscheinung für Lokalpatrioten. Aber es gibt nicht nur Linsen und Spätzle aus heimischer Feder, sondern auch „Echt sizilianisch kochen“.

Schon mit dem Gedanken gespielt, Vegetarier oder Veganer zu werden? Aber der Verzicht auf Ochsenmaulsalat und Kutteln wog dann doch zu schwer? Dieses Problem haben Johannes Berreth und Dennis Dreher nun beseitigt: Neigschmeggd heiß ihr dieses Jahr erschienenes Kochbuch für schwäbische Klassiker ohne tierische Zutaten. Politisch korrekt und regional ist es für Weihnachten ein perfektes Geschenk! Wer Jamie Oliver für zu abgenudelt hält, findet zum  Fest  für  jeden  Geschmack Rezeptesammlungen aus der Region. Mit einem aufwendig gestalteten Bildband stellt zum Beispiel die Stuttgarter Köchin Marinella Sammarco die Küche ihrer Heimat Sizilien vor. Von der Haute Cuisine bis zur gesunden Ernährung reicht die Palette.