Ein Theaterspaziergang gehörte zu den Höhepunkten des Mayer-Jahrs. Foto: Archiv (Werner Kuhnle)

Mit zig Veranstaltungen wurde in Marbach der 300. Geburtstag von Tobias Mayer zelebriert. Doch wie nachhaltig ist das Jubiläum für den Verein, der die Verdienste des Wissenschaftlers hochhält?

Das Jahr 2023 ist kalendarisch längst Geschichte. Der Veranstaltungsreigen zum 300. Geburtstag des wegweisenden Mathematikers, Astronomen und Kartografen Tobias Mayer aus Marbach läuft aber erst jetzt langsam aus. Ein Schlussstrich unter das Jubiläum wird nach der Mayer-Woche vom 15. bis zum 21. Februar und einem Musikprojekt einer Schulklasse aus Steinheim am 7. und 8. März in der Stadthalle gezogen. Das zeigt schon, welchen Kraftakt der Tobias-Mayer-Verein seit dem Einstieg in das Jubeljahr am 17. Februar 2023 mit einem beeindruckenden Festabend geleistet hat.