Vorfälle in Weil der Stadt: Die Polizei sucht Zeugen. Foto: picture alliance/dpa/Monika Skolimowska

In Weil der Stadt sucht die Polizei nach Unbekannten, die in der Nacht zum Dienstag an einem Kiosk und auf einem Parkplatz für Zerstörung gesorgt haben.

Noch unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag in der Bahnhofstraße in Weil der Stadt ihr Unwesen getrieben. Zwischen 20.30 und 3.50 Uhr versuchten sie, die gläserne Eingangstür eines Kiosks einzuschlagen. Da dies misslang, gelangten die Täter nicht ins Innere und machten keine Beute. Auf einem Park & Ride-Parkplatz brachen ebenfalls noch unbekannte Täter zwischen 21.30 und 6.45 Uhr einen Smart auf und durchwühlten den Innenraum des Fahrzeugs. Ob etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Die Höhe des entstandenen Schadens kann die Polizei bis dato noch nicht genau beziffern. Auch ist nicht bekannt, ob die beiden Taten zusammenhängen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0 70 33/5 27 70 oder per E-Mail an leonberg.prev@polizei.bwl.de mit dem Polizeiposten Weil der Stadt in Verbindung zu setzen.