Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall. Foto: dpa/Silas Stein

Der Volksbank-Geldautomat im Sindelfinger Stadtteil Rotbühl ist in der Nacht auf Dienstag gewaltsam geöffnet worden. Die Beute beläuft sich auf 44 000 Euro.

In der Nacht auf Dienstag haben unbekannte Täter gegen 2.20 Uhr den Volksbank-Geldautomaten im Sindelfinger Stadtteil Rotbühl gewaltsam geöffnet und die darin enthaltenen Geldkassetten erbeutet. Das hat die Volksbank am Dienstagabend mitgeteilt. Die Täter waren über die angrenzende Praxis eingebrochen und hatten sich gewaltsam Zugang zum Geldautomaten verschafft. Ihre Beute: 44 000 Euro.

Hoher Schaden

Wie ein Volksbank-Sprecher berichtete, wird die SB-Stelle bis auf Weiteres geschlossen bleiben, da eine Reparatur des Automaten nicht möglich sei. Die Kunden würden über einen Aushang informiert. Die Polizei habe die Spuren gesichert und den Tatort wieder freigegeben. Die Schadenssumme beläuft sich auf etwa 73 000 Euro.