Ein paar Bienen sind noch unterwegs – zur Freude von Wolfgang Schwarzkopf, Emad Hashemi und Tilo Kiess (von links). Foto: Alexandra Kratz

Die Firma Kiess Innenausbau verkauft das Naturprodukt für den guten Zweck, der Erlös geht an die Olgäle-Stiftung. Wie es zu dem Projekt kam.

Die Firma Kiess Innenausbau ist in diesem Jahr um mehrere tausend Mitarbeiter gewachsen. Sie sind winzig, dafür aber besonders fleißig und haben im ersten Jahr bereits 28 Kilogramm hochwertigen Waldhonig produziert. Denn bei den neuen Kolleginnen und Kollegen handelt es sich um zwei Bienenvölker, die seit dem Frühjahr auf dem Dach des Firmengebäudes an der Heigelinstraße am Rande des Gewerbegebiets Fasanenhof zu Hause sind. Gepflegt werden sie von dem Mitarbeiter Emad Hashemi. Er hat sich in das Thema eingearbeitet und Kurse besucht.