Antreiber und Torschütze: Joe Traub (mit Ball) ist engagiert, aber zum Sieg mit den Handballern des SVF reicht es nicht. Foto: Maximilian Hamm

Die Handballer des SV Fellbach um Joe Traub, Tabellenletzte in der Württemberg-Liga, zeigen sich am Samstag formverbessert, verlieren das Stadtderby gegen die Gäste aus Schmiden jedoch mit 29:36 (14:17).

Der Abteilungsleiter Dieter Pfeil hat nach eigener Aussage am Samstagabend eines der besten Saisonspiele der Gastgeber in der Württemberg-Liga gesehen. Der neue Trainer Tobias Unfried bescheinigte den Handballern des SV Fellbach vor den rund 600 Zuschauern in der Zeppelinhalle eine gute Vorstellung und hatte Spaß bei seiner Premiere an der Seitenlinie. Auf der anderen Seite war Benjamin Koch, der Coach des TSV Schmiden, mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft unzufrieden, fand deren Auftritt zu brav und war letztlich froh, in Magnus Riegel einen sicheren Rückhalt zwischen den Pfosten gehabt zu haben. Klingt zunächst einmal eindeutig, doch hier das Endergebnis: 36:29 für die Gäste aus Schmiden.