Jonathan Fischer war mit fünf Treffern erfolgreichster Torschütze der SG BBM Bietigheim beim Rixe-Spiel gegen HC Erlangen. Foto: Baumann

Beim Benefiz-Spiel für den ehemaligen Korntaler Handballer Jörg Riexinger schlägt Bundesligist HC Erlangen den Zweitligisten SG BBM Bietigheim 33:29 – und alle sind zufrieden.

Die Sporthalle in Korntal war traditionell proppenvoll beim Rixe-Spiel: Die Benefiz-Partie zwischen Handball-Zweitligist SG BBM Bietigheim und dem Bundesligisten HC Erlangen verfolgten gut 300 Zuschauer und sahen einen 33:29(15:16)-Erfolg der Mannschaft aus Mittelfranken. „In der zweiten Halbzeit machen wir zu viele Fehler, uns fehlen Kraft und Konzentration“, konstatierte SG-Trainer Iker Romero, dessen Team zur Pause noch mit einem Tor in Front gelegen hatte. Der vom ehemaligen SG-Coach Hartmut Mayerhoffer trainierte Erstligist ließ sich den aufgrund der stärkeren zweiten Hälfte verdienten Sieg nicht mehr nehmen. „Das war ein super Test gegen eine SG, die uns alles abverlangt hat“, sagte er.

Auch Organisator Thomas Schwarz von der SG BBM war überaus zufrieden mit der Veranstaltung und freute sich über die bei der zehnte Auflage des Rixe-Spiels erneut große Kulisse samt ausverkaufter Halle. „Das war wieder einen Riesen-Geschichte für Korntal“, sagte Schwarz, „ich denke, dass es eine elfte Auflage nächstes Jahr geben wird.“