Kraftpaket von Zweitligist SB BBM Bietigheim: Jonathan Fischer (Mi.) im Spiel gegen den ASV Hamm/Westfalen Foto: Baumann

Thomas Schwarz, einer der Initiatoren des Rixe-Spiels und Geschäftsstellenleiter der SG BBM Bietigheim, freut sich auf die zehnte Auflage der Benefiz-Partie und glaubt fest an eine Zukunft des Traditionsspiels.

An diesem Freitag (19 Uhr) findet zum zehnten Mal das sogenannte Rixe-Spiel statt, in der Sporthalle Korntal trifft Handball-Bundesligist HC Erlangen auf Zweitligist SG BBM Bietigheim. 2011 hatte Jörg Riexinger, Handballer beim TSV Korntal, im Training einen Herzstillstand erlitten und lag danach im Koma, seitdem sitzt er im Rollstuhl – 2013 wurde erstmals ein Benefiz-Spiel ausgetragen. Thomas Schwarz (60), der Leiter des Geschäftsstelle der SG BBM, war einer der Initiatoren und freut sich auf das Jubiläumsspiel.