Das Ranzen-Angebot für Erstklässler ist groß. Foto: Horst Rudel

Bei einer Schulranzenparty machen sich Eltern und ihre Kinder auf die richtige Ausrüstung für den Schulstart im September.

Göppingen - Bis zur Einschulung im September ist es für die angehenden ABC-Schützen im Kreis Göppingen zwar noch eine Weile hin, die Vorbereitungen darauf sind dennoch längst im Gange: Die Schulen laden die Kleinen zu Besichtigungstouren ein, und vielerorts gibt es sogenannte Schulranzenpartys wie am Samstag etwa in der Göppinger Walther-Hensel-Schule (Bild). Dort stellten Firmen ihr breites Angebot an Schulranzen und Zubehör aus, die Eltern und Kinder hatten die Qual der Wahl. Es gab nicht nur eine Fülle von Ranzen, sondern auch die passenden Trinkflaschen, Mäppchen, reflektierenden Sicherheitsstreifen und Sticker mit Eisdrachen, Einhörnern oder anderem Getier, die das Ganze besonders individuell machen sollen. Bekanntlich hängt der Erfolg ja in erster Linie von der Ausrüstung ab. (kas) Foto: Horst Rudel