Handwerker legen letzte Hand an die neue Denns-Filiale im Röhrer Weg, die sich der Biomarkt in etwa hälftig mit dem Getränkehändler Benz teilt Foto: Stefanie Schlecht

Das Gebäude des ehemaligen Real-Getränkemarkts im Röhrer Weg in Böblingen teilt sich der Getränkehändler Benz künftig mit Denns Biomarkt. Am 24. August ist Eröffnung. Die Pläne der Getränkehändlers für den Penny-Markt an der Schönaicher Straße sind endgültig beerdigt.

Handwerker arbeiten noch an der Fassade und Kabel hängen vom Vordach, doch der Eingangsbereich des neuen Bio-Supermarktes im Röhrer Weg 15 in Böblingen ist so gut wie fertig. An der neuen Holzfassade prangt in grünen Lettern: Denns Biomarkt. Die Kette mit Sitz im bayerischen Hof eröffnet dort am 24. August die jüngste ihrer rund 340 Filialen in Deutschland. Und der Getränkehändler Benz? Bleibt ebenfalls erhalten. Ende 2021 eröffnete Benz dort in der Nachfolge des Real-Getränkemarkts eine Filiale, nachdem die Immobilie im Zuge der Zerschlagung des Real-Imperiums den Besitzer gewechselt hatte.