Cédric Staudenmayer vor seinem Restaurant. Foto: privat

Mit der Konzentration auf ein einziges Menü hat sich der Weinstädter Nachwuchskoch Cédric Staudenmayer einen Stern im renommierten Gourmetführer Guide Michelin erkocht. Der Einzelkämpfer am Herd ist gerade mal 25 Jahre jung – und arbeitet auch bei den Öffnungszeiten nach einem bisher wenig verbreiteten Konzept.

Dem Nachwuchsstar in der Riege der Remstal-Spitzenköche hat der begehrte Stern erst mal ein Problem beschert. Denn mit der unverhofften Auszeichnung vom renommierten Restaurantführer Guide Michelin ging im kleinen Restaurant von Cédric Staudenmayer im Weinstädter Teilort Beutelsbach das Buchungssystem in die Knie. Dem Ansturm neugieriger Feinschmecker war das bisher geübte Verfahren nach Bekanntgabe der aktuellen Gourmettempel-Liste nicht mehr gewachsen.