Das gesamte Stadtgebiet war von dem Stromausfall betroffen. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Steinach/IMAGO/Sascha Steinach

In Gaggenau hat es in der Nacht zum Sonntag einen großflächigen Stromausfall gegeben. Erst am Morgen war die Stromversorgung wieder vollständig hergestellt.

Einen großflächigen Stromausfall hat es in der Nacht auf Sonntag in Gaggenau im Kreis Rastatt gegeben. Das gesamte Stadtgebiet war laut Polizei von dem Stromausfall betroffen. Ursächlich war ein technischer Defekt in einer Schaltanlage. Techniker des Netzbetreibers konnten die Ursache ausfindig machen und arbeiteten bis in die Morgenstunden an deren Beseitigung.

Die Stromversorgung war gegen 8.30 Uhr wieder vollständig hergestellt. Laut Mitteilung der Polizei seien keine besonderen Vorkommnisse oder Schäden im Zusammenhang mit dem Stromausfall bekannt.

In Gaggenau leben rund 30 000 Menschen. Ein Sprecher der Polizei sagte, er könne noch keine Angabe zur genauen Zahl der Betroffenen machen, aber man könne davon ausgehen, dass alle Einwohner der Stadt betroffen gewesen seien.