Kapitän Leon Braun und der Spitzenreiter SV Fellbach am Boden – 1:2 beim Abstiegskandidaten TSV Oberensingen Foto: Cüneyt Karacuha

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach verlieren bei der TSV Oberensingen mit 1:2, bleiben aber weiterhin Tabellenführer. Am Rande der Partie wurden weitere mögliche Wechsel von Spielern bekannt.

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach und ihre Duelle mit Abstiegskandidaten – das war nicht nur in der vergangenen Saison ein unschönes Kapitel. Gegen die Direktabsteiger Ilshofen, Sindelfingen, Geislingen und Rutesheim hatte der SVF elf Punkte liegengelassen, dazu noch sechs Zähler gegen den FV Biberach, der in die Abstiegsrelegation musste. In der aktuellen Saison sind es bisher nun schon neun Punkte, die der SVF den Kellerkindern überlassen hat – allesamt auswärts: Beim FV Rot-Weiß Weiler (16. Platz) hieß es am Ende 0:2, beim TV Echterdingen (12. Platz) 1:3 und am vergangenen Freitag bei der TSV Oberensingen (13. Platz) 1:2. „Das war eine absolut unnötige Niederlage“, sagte der Fellbacher Trainer Mario Marinic, dessen Team aber auch nach dem 21. Spieltag die Tabelle weiterhin anführt. Jetzt allerdings nur noch mit einem Zähler Vorsprung auf den Zweiten Türkspor Neckarsulm.