Claudio Paterno (links) ist am Samstag ein Kandidat für die Startelf des SV Fellbach. Foto: /Günter Schmid

Die Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach empfangen am Samstag, 15 Uhr, auf dem heimischen Kunstrasen die achtplatzierten Sportfreunde aus Schwäbisch Hall, die das Hinspiel mit 4:2 gewannen.

An seinen 39. Geburtstag hat Mario Marinic keine guten Erinnerungen. Zumindest was den Fußball anbelangt, der an jenem 9. September des vergangenen Jahres den Nachmittag über weite Strecken ausgefüllt hat. Mit 2:4 unterlagen die von Marinic trainierten Verbandsliga-Fußballer des SV Fellbach bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall. Zweifelsohne ein Genickschlag für das hoch ambitioniert in die Saison gestartete Ensemble. Es war schon die zweite Niederlage im erst vierten Spiel. Schuld war vor allem die desolate Defensivleistung in der ersten Hälfte. Zur Pause lagen die Gastgeber bereits mit 4:1 vorn. Allen vier Toren waren individuelle Fehler vorausgegangen. Vor dem Rückspiel daheim am Samstag, 15 Uhr, sagt Marinic, dass es die schlechtesten ersten 45 Minuten in der bisherigen Saison waren.