Jonathan-Martin Swieter (Mitte) erlöste den Favoriten mit dem Führungstreffer in der Schlussphase. Foto: Günter Bergmann

Calcio Leinfelden-Echterdingen nutzt die Steilvorlage der Konkurrenz im Aufstiegsrennen mit einem hart erarbeiteten 2:0-Sieg gegen den SSV Ehingen-Süd. Zwei Spieler runden in der Schlussphase ihre gute Leistung ab.

Vielleicht war es ja die Vertragsverlängerung, die ihn beflügelte. Vor dem Spieltag waren sich Jonathan-Martin Swieter und der Fußball-Verbandsligist Calcio Leinfelden-Echterdingen über einen neuen Kontrakt einig geworden. An diesem Sonntag dann wurde der 28-Jährige zur Schlüsselfigur auf dem Rasen. Mit seinem Führungstor in der Schlussphase brach er den Bann zum letztlichen 2:0-Heimsieg gegen den SSV Ehingen-Süd. Ein Ergebnis, mit dem die Spannung im Aufstiegsrennen weiter steigt.