Furkan Yumurtaoglu (li.) kann nicht nur beinhart verteidigen, sondern auch pfeilschnell stürmen. Foto: Baumann/Julia Rahn

Neuzugang Furkan Yumurtaoglu vom Fußball-Landesligisten TSV Heimerdingen hat schon bei namhaften Clubs wie dem Karlsruher SC und den Offenbacher Kickers gespielt.

Dass Furkan Yumurtaoglu in seiner Jugend fußballerisch mehr drauf hat als viele seiner Altersgenossen, fiel Trainern und Beobachtern schon früh auf. Der Botnanger begann im Alter von vier Jahren beim ASV Botnang, dem Ball hinterherzujagen. Doch schon früh wechselte er zum SGV Freiberg, dann zum FSV Waiblingen, um höherklassig spielen zu können. Im zweiten C-Jugend-Jahr wurden Vertreter des Karlsruher SC auf den 15-Jährigen aufmerksam. Nach einigen Spielen in der Regionalliga wurde er mit 16 Jahren schon der U-17-Bundesliga eingesetzt und mit 18 im U-19-Team des badischen Zweitligisten.