Max Buschermöhle schloss sich kurz vor knapp dem TSV Heimerdingen an – 48 Stunden vor Ende der Transferfrist. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Eigentlich benötigte der TSV Heimerdingen keine personelle Verstärkung, doch dann ist dem Landesliga-Spitzenreiter Max Buschermöhle aus Bremen zugelaufen. Ein Mann mit Oberliga-Erfahrung.

Eigentlich hat Trainer Daniel Riffert in der Winterpause nicht aktiv nach einem Neuzugang gesucht. Der 28 Akteure umfassende Kader des Landesliga-Tabellenführers TSV Heimerdingen, mit dem alle Positionen doppelt besetzt werden können, erscheint stark genug, um auch in der Rückrunde im Kampf um den Aufstieg ein gewichtiges Wörtchen mitreden zu können. Doch als sich 48 Stunden vor dem Ende der Wechselfrist Max Buschermöhle meldete und in zwei Trainingseinheiten einen guten Eindruck machte, warfen Abteilungsleiter Uwe Sippel und sein Team den Turbo an, um ihn doch noch für die Rückrunde zu verpflichten. „Es war recht hektisch“, räumt Max Buschermöhle ein.