Der ASV Botnang springt auf Platz eins der Tabelle – vor allem dank Madi Ceesay (links). Foto: Archiv Günter Bergmann

Beim SSV Zuffenhausen überschlagen sich die Ereignisse früh: Platzverweis, ein parierter Strafstoß ohne Wertung und doch der Turnaround. Außerdem: dem TSV Uhlbach helfen auch VfB-Fanlieder und „Bilder von besseren Zeiten“ nicht.

Während der bisherige Spitzenreiter Croatia Stuttgart am vergangenen Wochenende spielfrei war, nutzte der ASV Botnang seine Chance und übernahm die Tabellenführung in der Stuttgarter Fußball-Kreisliga A, Staffel 1. Derweil konnte sich das eine oder andere Team am zehnten Spieltag von der Abstiegszone lösen, die Zweitvertretungen mussten stattdessen herbe Klatschen hinnehmen. Die montägliche Berichterstattung mit allen Spielen, allen Stimmen und allen Kuriositäten.