Stammheims Torhüter Steffen Scheck avancierte zum Elfmeterkiller. Foto: Archiv/Günter Bergmann

Der Bezirksligist SC Stammheim zittert sich ins Endspiel, beim ASV Botnang ist man dennoch stolz.

Wer nach dem ersten Halbfinalspiel am vergangenen Dienstag, als der B-Ligist TSV Sielmingen fast die Sensation klar machte, dachte, knapper geht es nicht mehr, der wurde eines Besseren belehrt. Der ASV Botnang, Zweitplatzierter der Kreisliga A, Staffel 1, zwang den Bezirksligisten SC Stammheim bis ins Elfmeterschießen. Dort wehrte Stammheims Keeper Steffen Scheck einen Schuss von Mal Hasaj ab und Botnangs Elmedin Sovtic setzte den Ball über das Tor, während bei den Stammheimern alle Schützen souverän verwandelten. Somit zieht der Landesliga-Absteiger in das Finale des Stuttgarter Bezirkspokals ein und trifft dort auf den Ligakonkurrenten TSV Musberg.