Großalarm in Freiburg, weil sich ein Mann mit gezücktem Messer auf der Flucht befand. Foto: dpa

In Freiburg hat einen Mann mit gezücktem Messer für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. Es mussten Warnschüsse abgegeben werden.

Freiburg - Ein Mann mit einem Messer hat in Freiburg einen Polizeieinsatz mit Warnschüssen und Reizgas ausgelöst. Nach Angaben der Beamten vom Freitag hatte eine Streife der Bundespolizei den Mann am Bahnhof kontrollieren wollen, woraufhin er mit einem gezückten Messer flüchtete. Bei der Verfolgung kam es nach Angaben der Polizei zu Warnschüssen, auch Pfefferspray wurde eingesetzt. Verletzt wurde demnach niemand. Der Mann wurde schließlich festgenommen.

Seine Identität und die Hintergründe waren zunächst unklar. In dem Bereich des Einsatzes in der Innenstadt war der Straßenbahnverkehr nach Angaben der Freiburger Verkehrs AG zeitweise unterbrochen.