In Karlsruhe wurde in einem Wassergraben eine Frauenleiche entdeckt. Foto: 7aktuell.de/Aaron Klewer

Die Identität der Frauenleiche, die am Wochenende in einem Wassergraben in Karlsruhe entdeckt worden war, ist nun geklärt. Die Todesursache ist allerdings noch unklar.

Karlsruhe - Nach dem Fund einer toten Frau in einem Wassergraben in Karlsruhe steht nun deren Identität so gut wie fest. Es handele sich sehr wahrscheinlich um eine als vermisst gemeldete 59-Jährige aus Brandenburg, teilte die Polizei am Montag mit. Sie sei anhand ihrer Papiere und ihrer Kleidung sowie einer Beschreibung ihrer Person identifiziert worden.

Die Todesursache sei nach wie vor unklar; für Dienstag wurde eine Obduktion anberaumt. Eigentlich war dies am Montag geplant gewesen. Die Frau hatte Polizeiangaben zufolge mehrere Tage im Wasser gelegen. Hinweise auf Fremdverschulden gibt es bislang nicht.