Foto: Foto: Feuerwehr Ditzingen

Ein brennender Müllsack hat in Ditzingen einen größeren Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Brandbekämpfer hatten das Feuer schnell im Griff. Eine brennende Mülltüte war die Ursache.

Ditzingen - Das ist nochmals gut gegangen: Ein brennender Müllsack hat in einem Mehrfamilienhaus in der Württembergstraße in Ditzingen keinen größeren Schaden angerichtet. Ein Bewohner des Hauses war am frühen Sonntagmorgen wegen starken Brandgeruchs aufgewacht. Er entdeckte ein Stockwerk tiefer im Treppenhaus den brennenden Müllsack, verließ das Gebäude und rief die Feuerwehr. Bevor die Flammen auf weitere Gegenstände übergreifen konnten, brachten Einsatzkräfte den Sack ins Freie und löschten ihn. Das verrauchte Treppenhaus wurde mit einem Überdrucklüfter entraucht. Die Ditzinger Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften im Einsatz.