Der Wechsel von Nationalstürmer Mario Gomez vom FC Bayern München zum AC Florenz nimmt immer mehr Konturen an.

München - Der Wechsel von Nationalstürmer Mario Gomez vom FC Bayern München zum AC Florenz nimmt immer mehr Konturen an. Nach Informationen der Stuttgarter Nachrichten ist sich der ehemalige Fußballprofi des VfB Stuttgart bereits mit dem italienischen Erstligisten einig.

Der 27 Jahre alte Gomez, der bei den Bayern bis 2016 einen Kontrakt hat, soll bei dem Club aus der Toskana einen gut dotierten Vierjahres-Vertrag erhalten haben. Inzwischen sollen sich auch der Triple-Sieger aus München und die Fiorentina auf den Transfer verständigt haben. Die Ablösesumme dürfte bei rund 20 Millionen Euro liegen.

Zuletzt war noch von einer Forderung von mindestens 30 Millionen Euro die Rede gewesen. Zum Trainingsauftakt der Bayern am morgigen Mittwoch wird Gomez aber wohl noch zusammen mit dem restlichen Kader in der Allianz Arena auflaufen.