Foto: dpa

Nach einem Auffahrunfall in der Nacht zum Montag vergangener Woche war das Auto einer vierköpfigen Familie auf dem Mittelstreifen der Autobahn liegen geblieben.

Baden-Baden - Die Ursache für den Verkehrsunfall mit vier Toten auf der Autobahn 5 bei Baden-Baden ist weitgehend geklärt. Nach einem Auffahrunfall in der Nacht zum Montag vergangener Woche war das Auto einer vierköpfigen Familie auf dem Mittelstreifen der Autobahn liegen geblieben, wie die Polizei am Montag zum Geschehensablauf mitteilte.

Während die Familie aus dem Auto ausstieg und sich noch auf der mittleren Spur befand, raste der Fahrer eines Pkw in die Personengruppe. Der Vater und die zwei Kinder waren sofort tot, die Mutter erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ihr Auto wurde bei dem Aufprall in zwei Teile gerissen. Erste Vermutungen, dass auch ein Lkw-Fahrer an dem Unglück beteiligt gewesen sein könnte, bestätigten sich nicht.