Die Notärztin und Bestseller-Autorin Lisa Federle mit Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn (rechts) und dem Gitarristen Philipp Feldtkeller in der Bar New Grace der Stuttgarter Spielbank. Foto: Klaus Schnaidt

In einer Online-Petition fordern seine Fans, dass Dieter Thomas Kuhn auf den Killesberg zurückkehrt, wo er über Jahre spielte. Bei einem Auftritt mit Lisa Federle im New Grace äußert er sich dazu – und wie er zu Helene Fischer steht.

Das Open Air von Dieter Thomas Kuhn und seiner Band im vergangenen Sommer auf dem Cannstatter Wasen sei „okay“ gewesen, aber nicht „ansatzweise so schön“ wie auf dem Killesberg, heißt in einer Online-Petition seiner Fans, für die gerade Unterschriften gesammelt werden. „Junge, komm bald wieder“, wünscht sich Stuttgarts Schlagergemeinde, „komm zurück auf den Killesberg“.