Vor dem Fußballspiel von Bayer Leverkusen gegen West Ham United ist ein englischer Fußballfan schwer verletzt worden (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Vor dem Fußballspiel von Bayer Leverkusen gegen West Ham United ist ein englischer Fußballfan in der Nähe des Kölner Doms von einer Kehrmaschine erfasst. Er erlitt schwere Verletzungen.

Vor dem Fußballspiel von Bayer Leverkusen gegen West Ham United ist ein englischer Fußballfan in der Nähe des Kölner Doms von einer Kehrmaschine erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Der 68-Jährige sei an einer Fußgängerampel von der Maschine erfasst und vor dieser hergeschoben worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag in Köln. 

Die Maschine sei dann mit einem Ampelmast kollidiert, wobei auch der Fahrer der Maschine verletzt worden sei. Der Unfall habe sich am Mittwochabend ereignet. Der Brite soll mit einer Gruppe angereist sein, um das Spiel an diesem Donnerstag in Leverkusen zu sehen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen. Zeugen zufolge sei die Fußgängerampel rot gewesen, als es zum Unfall kam. Inzwischen sei der 68-Jährige außer Lebensgefahr, hieß es.

Bayer Leverkusen tritt an diesem Donnerstag im Viertelfinale der Europa League gegen West Ham United das Hinspiel an.