Foto: Michael Steinert

In Esslingen hat die Vesperkirche in der Frauenkirche ihre Tore geöffnet. Sie bietet bis zum 2. April jeden Tag von 11.30 bis 14.30 Uhr Hungrigen eine günstige Mahlzeit und einen Ort für sozialen Austausch.

EsslingenEsslingen
Mit einem ökumenischen Gottesdienst ist am Sonntag gegen halb elf die Esslinger Vesperkirche in der Frauenkirche in ihre neunte Saison gestartet. Im Anschluss erfüllte der Duft von geschmorten Rinderrouladen und Apfelkraut die heiligen Hallen. Die Vesperkirche in der Frauenkirche findet noch bis zum 2. April jeden Tag von 11.30 bis 14.30 Uhr statt. Täglich werden neben einer Vorspeise zwei Hauptgerichte – eines davon vegetarisch – samt Kaffee und Kuchen für einen Obolus von 1,50 Euro gereicht. Wer kann und möchte, darf den regulären Preis in Höhe von sechs Euro zahlen. Bereits am Abend zuvor hatte der große Benefizabend im Salemer Pfleghof zum siebten Mal stattgefunden. Das Vier-Gänge-Menü wurde von Jörg Ilzhofer kreiert. der gesamte Eintrittserlös kommt der Vesperkirche zugute. Eine weitere Benefizveranstaltung wird am Samstag, 18. März, in der Frauenkirche stattfinden. Mit Brass for Spass gibt es um 18 Uhr Blasmusik vom Feinsten. (pop) Foto:Michael Steinert