Die Hunde müssen mit aufs Bild: Queen Elizabeth II. auf dem Cover der „Vanity Fair“. Foto: Vanity Fair

Wo sonst schöne junge Frauen auf Hochglanz erstrahlen, lächelt jetzt eine 90-Jährige etwas verhalten vom Cover. Keine Geringere als Queen Elizabeth II. ziert die Juni/Juli-Ausgabe der „Vanity Fair“.

London - Die britische Königin Elizabeth II. ist Titelstar der Juni/Juli-Ausgabe der Zeitschrift „Vanity Fair“. Fotografiert wurde die 90-Jährige dafür von Starfotografin Annie Leibovitz. Auf dem am Dienstag veröffentlichten Bild ist sie mit ihren vier geliebten Hunden, den Corgis Willow und Holly sowie den Dorgis Candy und Vulcan zu sehen. Leibovitz hatte das Foto Anfang des Jahres am Schloss Windsor aufgenommen.

Auf einem anderen Foto sitzt die Königin neben ihrem 94-jährige Mann, Prinz Philip. Einige andere Aufnahmen der Serie, darunter ein Bild, auf dem sie von ihren Enkeln und Urenkeln umringt ist, waren zum Geburtstag der Königin am 21. April veröffentlicht worden. Leibovitz sagte, die Idee zu den Fotos stamme von der Königin.