Bis die Strecke gesperrt wurde, gerieten etliche Verkehrsteilnehmer ins Schlingern. Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer/7aktuell.de | Kevin Lermer

Auf der A5 hat es am Mittwochmorgen 17 Unfälle gegeben. Die Polizei hatte zunächst angekündigt, die Autobahn in beide Richtungen voll zu sperren. Dazu kam es jedoch nicht.

Die Autobahn 5 ist nach mehreren Teilsperrungen wegen einer Eisschicht wieder frei. 17 Unfälle soll es auf der Autobahn bei Rastatt und Baden-Baden am Morgen gegeben haben, wie ein Polizeisprecher am Mittwoch mitteilte. Es habe Unfälle im Minutentakt gegeben, hieß es. Im gesamten Präsidiumsbereich zählten die Beamten rund 50 Unfälle.

Die Polizei hatte zunächst angekündigt, die A5 in beide Richtungen voll zu sperren. Dazu kam es nach späteren Angaben jedoch nicht. Mehrere Teilsperrungen reichten laut Polizei aus.