Familiensache bei der Premierenfeier: Dustin Hoffman brachte seine Frau Lisa und seine beiden Enkelsöhne mit. Foto: IMAGO/Collin Xavier/Image Press Agency ABACA

Einen seltenen Auftritt in seiner Rolle als Großvater hat Dustin Hoffman bei der Premiere von "Kung Fu Panda 4" hingelegt. Zu der Veranstaltung in Los Angeles brachte er nämlich nicht nur seine Ehefrau mit, sondern auch zwei seiner Enkelkinder.

Dustin Hoffman (86) hat den roten Teppich zu einer Familienangelegenheit gemacht: Zur Premiere von "Kung Fu Panda 4" in Los Angeles posierte der Hollywoodstar mit Ehefrau Lisa (69) und zwei seiner jüngeren Enkelkinder für die Fotografen.

Hoffman, der im vierten Teil der Animationsreihe wieder dem Meister Shifu seine Stimme leiht, hielt an jeder Hand einen Enkelsohn und lächelte, während er neben seiner Frau stand. Mit Geschäftsfrau Lisa ist er seit Oktober 1980 verheiratet, das Paar hat vier gemeinsame Kinder: Jake (42), Rebecca (40), Max (39) und Alexandra (36). Der zweifache Oscarpreisträger hat außerdem die Töchter Jenna (53) und Karina (58) mit seiner Ex-Frau Anne Byrne (80), mit der Hoffman von 1969 bis 1980 verheiratet war. Zur Familie zählen mehrere Enkelkinder. Bereits 2006 hatte er in einem Interview verraten, dass er gerne Opa ist und Zeit mit seinen Enkeln verbringt.

Nun genoss er den gemeinsamen Ausflug zur Premierenfeier. Auf dem roten Teppich posierten alle vier lässig. Hoffman hatte einen blauen Blazer gewählt, seine Frau einen schwarzen Hosenanzug. Auch einer der Jungen war in dunklen Farben gekleidet, der andere trug eine blaue Jeansjacke und eine helle Hose. Mit ihren blonden Lockenköpfen waren sie ein begehrtes Fotomotiv auf dem Red-Carpet.

Der Schauspieler findet Familie und Ehe durchaus "schwierig"

Die Eheleute Hoffman zeigen sich nicht oft zusammen in der Öffentlichkeit. Im Dezember sah man sie aber gemeinsam im Publikum bei einem Spiel der Lakers. Der Schauspieler zeigte sich auf der Tribüne mit einem blauen Hemd und einem schwarzen Mantel im Windjacken-Stil, während seine Frau einen grauen Mantel im Blazer-Stil über einem schwarzen Rollkragenpullover trug.

Obwohl die Ehe zwischen Hoffman und seiner Frau mehr als vier Jahrzehnte dauert und er Vater von sechs Kindern ist, sagte der Schauspieler bereits 2011: "Es gibt nichts Unnatürlicheres als Familie oder Ehe. Deshalb sind beide so schwierig." Wie man jetzt sehen konnte, ist es ihm dennoch gelungen.