Stefan Volzer (rechts) landet hinter seinem Vereinskollegen Tim Eikermann auf dem zweiten Platz. Foto: Maxi Deutsch

Der Hürdensprinter Stefan Volzer aus Fellbach, der jetzt für den TSV Bayer 04 Leverkusen startet, gewinnt bei den deutschen Hallenmeisterschaften in Leipzig mit neuer Bestzeit die Silbermedaille.

Stefan Volzer hat bei den deutschen Hallenmeisterschaften der Leichtathleten in Leipzig am Samstag die Silbermedaille über 60 Meter Hürden gewonnen. Darüber hinaus lief der Fellbacher, der inzwischen für TSV Bayer 04 Leverkusen startet, in 7,83 Sekunden eine persönliche Bestzeit. „Das ist natürlich top“, sagte der 23-Jährige nach dem Finale in der Arena in Leipzig. Dabei war die Freude gleich unter zwei Freunden groß: Schließlich gewann Volzers Vereinskollege und langjähriger Freund Tim Eikermann in 7,69 Sekunden wie schon im Vorjahr den Titel. Dritter wurde Fred Isaac Fleurisson (Nauen) in 7,85 Sekunden.