Im Disney-Musical „Die Eiskönigin“ gibt es auch zwei Rollen als junge Anna und junge Elsa. Foto: /Stage Entertainment

Die Stage Entertainment hat am Dienstag offiziell verkündet, was unsere Redaktion bereits exklusiv berichtet hat: Das Disney-Musical „Die Eiskönigin“ kommt im November 2024 nach Stuttgart – dafür werden nun Kinderdarstellerinnen gesucht.

Die Geschichte erzählt die tiefe Verbundenheit zweier Schwester, es geht um das Anderssein, aber auch um Freundschaft und Zusammenhalt. Im November 2021 feierte das Disney-Musical „Die Eiskönigin“ Premiere in Hamburg. Die Stage Entertainment hat ihren Sitz an der Elbe, weshalb Erstaufführungen seit Jahren fast nur noch dort stattfinden.

Stuttgart muss stets warten, was die hiesigen Musicalfans nicht gerade erfreut. Früher oder später aber kommen alle Erfolge auf die Filder. Was dagegen im Norden von Deutschland floppt (wie „Hamilton“), schafft es nicht in den Süden. „Frozen“, so der Originaltitel eines unverfrorenen Stücks zum Herzerwärmen, kam am Broadway zwar nur auf zwei Jahre, wurde nämlich 2020 von Corona ausgebremst und erlebte in New York City nach der Pandemie seitdem kein Comeback. Doch in Hamburg sind Anna und Elsa gut für drei Jahre – die Show ist dort ein Kassenhit.

Im Herbst 2024 verabschiedet sich „Die Eiskönigin“ im Norden, macht Platz für das neue Michael-Jackson-Musical (wieder eine Premiere in Hamburg statt in Stuttgart) – und kann dann für Tina Turner ins Möhringer Apollo-Theater wechseln.

Dass „Frozen“ nach Stuttgart kommt, hat unsere Redaktion bereits exklusiv berichtet. Am Dienstag hat die Stage Entertainment diese Nachricht nun offiziell verkündet. Ab sofort beginnt der Vorverkauf. Karten zum Preis von 66,99 Euro bis 199,99 Euro können im Netz unter www.musicals.de oder telefonisch über die Ticket-Hotline 01805/ 4444 gebucht werden.

Mädchen zwischen sieben und elf Jahren können sich bewerben

Gleichzeitig beginnen die ersten Castings. Gesucht werden junge Annas und Elsas für Stuttgart: Ob als liebenswerte und freche Anna (Mädchen zwischen sieben und neun Jahren, maximal 1,20 Meter groß mit Sopranstimme) oder als magiewirkende und beschützende Elsa (Mädchen im Alter von neun bis elf 11 Jahren, maximal 1,30 Meter groß mit Sopranstimme). Ab sofort können sich Kinderdarstellerinnen aus Stuttgart und der näheren Umgebung um die beiden Rollen bewerben. Das Stage Apollo Theater freut sich auf möglichst viele Einsendungen an – per Mail an: kindercasting.eiskoenigin.stuttgart@stage-entertainment.de,