Foto: dpa

Vom 9. Dezember an ist die Musicaladaption von Whoopi Goldbergs Hollywooderfolg „Sister Act“ im Apollo-Theater der Landeshauptstadt zu sehen.

Stuttgart - Die Nonnen singen sich warm für Stuttgart: Vom 9. Dezember an ist die Musicaladaption von Whoopi Goldbergs Hollywooderfolg „Sister Act“ im Apollo-Theater der Landeshauptstadt zu sehen. Die Geschichte um die Nachtclubsängerin Deloris, die ungewollt Zeugin eines Mordes wird, und im Kloster in Sicherheit gebracht wird, löst in Stuttgart „Ich war noch niemals in New York“ ab. Für das Udo-Jürgens-Musical fiel am Sonntag der letzte Vorhang.

Auch für „Sister Act“ ist das Ende schon programmiert: Im Herbst 2013 soll Schluss sein, kündigte Veranstalter Stage Entertainment an. Auf der zweiten Stuttgarter Musical-Bühne, dem Palladium-Theater, wird noch bis Anfang Januar „Rebecca“ gespielt. Das Stück wird dann nach nur 14 Monaten für eine Übergangszeit vom Abba-Musical „Mamma Mia“ abgelöst. Eine noch nicht näher benannte Premiere hat Stage für den Herbst 2013 angekündigt.