Giovanni Martusciello wird neuer Trainer von Lazio Rom. Foto: dpa/Fabio Ferrari

Der Ex-Trainer des Fußballclubs Lazio Rom, Maurizio Sarri, ist am Mittwoch zurückgetreten. Nun wurde der neue Trainer bekannt gegeben. Zuvor war der deutsche Fußballprofi Miroslav Klose im Gespräch.

Maurizio Sarri ist nicht mehr Trainer bei Lazio Rom. Wie der italienische Fußball-Club am Mittwoch offiziell bekannt gab, ist der 65-Jährige von seinem Amt zurückgetreten. Dies hatten zuvor mehrere italienische Medien übereinstimmend berichtet. Neuer Trainer des kriselnden Tabellenneunten der Serie A wird Giovanni Martusciello. Der 52-Jährige war zuvor Co-Trainer bei Lazio. 

Bereits nach ersten Berichten über Sarris Abschied war auch der ehemalige Lazio-Stürmer und deutsche Weltmeister von 2014, Miroslav Klose, als Nachfolger im Gespräch. Klose selbst traute sich den Job bei seinem Ex-Club zu. „Ja natürlich, klar. Ich kann morgen da sein. Ich würde es machen“, sagte der 45-jährige Rekord-Torschütze der deutschen Fußball-Nationalmannschaft am Rande des Champions-League-Spiels zwischen dem FC Barcelona und SSC Neapel beim Streamingdienst „Prime Video“ von Amazon.

Zuletzt drei Niederlagen in Folge für Lazio

Der 65-jährige Sarri trainierte die Römer seit Sommer 2021. Unter dem Italiener kriselte es allerdings jüngst: Gegen den FC Bayern München war Lazio nach einem 1:0-Heimsieg vergangene Woche durch eine 0:3-Niederlage im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League klar gescheitert. In der Serie A gab es zuletzt drei Niederlagen in Folge. Lazio bedankte sich nun für die geleistete Arbeit, und wünschte Sarri menschlich und beruflich viel Erfolg.